Sodexo® - 1966 in Marseille gegründet - heute ein weltumspannender Konzern, der Lebensqualität in den Alltag bringt. Alleine in Österreich begeistern 3.700 Mitarbeiter rund 475.000 Verbraucher mit "Quality of Life Services".
Um das Unternehmenswachstum beizubehalten gilt es auch in Zukunft Neukunden zu gewinnen. Ab sofort wird dieses Ziel durch einen neuen Webshop speziell für diesen Kundenbereich unterstützt. Gezielte Marketingaktionen führen neue Interessenten künftig direkt zum E-Commerce Shop - gestaltet und gebaut auf Basis der deutschen Shop-Software Shopware®.
Mehr Umsatz durch mehr Neukunden - dieses Ziel verfolgt man mit dem Webshop für Neukunden. Um es für diese möglichst einfach zu halten wird eine von Hand gepickte Auswahl der wichtigsten Gutschein-Produkte nun Online angeboten.
Online alle Tasks im Griff
Die Anforderungen an den neuen Shop wurden bereits im Vorfeld von Sodexo Austria mit Unterstützung eines Beraters erhoben. Diese flossen in das Shopkonzept sowie den Projektplan mit ein. Das Projektmanagement wurde durch ein online verfügbares Projekt-Board unterstützt. Somit verlief die Abwicklung für den Kunden transparent und Projektwissen stand jedem Projektmitglied jederzeit zur Verfügung.
Erfolgsmessung für Marketing und Sales
Binnen weniger Wochen entstand die neue E-Commerce Site auf Basis von Shopware®. Google Analytics wurde für Tracking-Zwecke eingerichtet - Google Pixel ermöglichen die Erfolgsmessung von Kampagnen für die Marketing- und Salesabteilung.
Projekterfolg durch Personalisierung
Ein zentraler Punkt in der Umsetzung der Anforderungen stellte die Personalisierung von Gutscheinen dar. Durch individuelle Widmungstexte auf den Gutscheinen, die online selbstständig ausgedruckt werden können, kommt man Kundenbedürfnissen entgegen.
Featuresfür Sodexo
für Personal-Verantwortliche
VIELEN DANK an das Sodexo® Team für das gemeinsame Projekt und das entgegengebrachte Vertrauen!