Customer Care Solutions - Call und Assistance Betriebs GesmbH
Standort: Wien
Die Customer Care Solutions - Call und Assistance Betriebs GesmbH (ccs) betreibt seit 1999 eine Einsatzleitzentrale für die 24/7 Organisation weltweiter Hilfestellungen in Not- und Krisenfällen.
!!! Download Referenz-PDF !!!
Nach 12 Jahren von analoger High End Telefonie verwöhnt und mit höchsten Ansprüchen an die Flexibilität, haben wir mit Hilfe der media.tel den Übergang zur VoIP Telefonie aufwendig geplant, umgesetzt und können heute unsere komplexen Prozesse inklusive diverser Notfallszenarien vollends abbilden und steuern. Ein Meilenstein!
Ferdi Akdag
CEO Customer Care Solutions
Die Customer Care Solutions - Call und Assistance Betriebs GesmbH (ccs) betreibt seit 1999 eine Einsatzleitzentrale für die 24/7 Organisation weltweiter Hilfestellungen in Not- und Krisenfällen, zwei Call Center zur Entgegennahme und Weiterbearbeitung von Telefonaten sowie eine Telemarketingorganisation. Die bestehende Telefonanlage konnte mit den gestiegenen Anforderungen eines aufstrebenden Unternehmens wie ccs nicht mehr mithalten. Die geringe Flexibilität und die fehlende Möglichkeit eigener Erweiterungen waren die primären Gründe für ccs nach einer neuen Lösung zu suchen. Zusätzliche Kosteneinsparungen und eine Cloud Lösung, die lästige Hardwareprobleme ausschließt, überzeugten ccs.
ProjektablaufSoll-Definition
ccs erstellte ein Pflichtenheft mit einer umfangreichen Liste gewünschter und benötigter Funktionen, welches von uns Punkt für Punkt beantwortet wurde. Besonderheit: Bedingt durch den von ccs gebotenen 24/7 Service und dem somit nötigen Desksharing wurde definiert, dass jeder Mitarbeiter sich zu Dienstbeginn mit seinen Benutzerdaten beim gewünschten Telefonapparat ein- und zu Dienstende wieder ausloggt. Zusätzlich wurde die Möglichkeit von nahezu unlimitierten Warteschlangen mit individualisierten Einstellungen für Wartemusik, Ansagetexte, etc gefordert.
Umsetzung
Mit der Auftragsvergabe begann eine wichtige Phase für ccs, die Aufarbeitung der gewachsenen Strukturen und Festschreibung des Istzustandes. Nach Installation der virtuellen Voice-over-IP-Anlage (gehostet im Rechenzentrum) erfolgte die Umsetzung.
Inbetriebnahme
In der zweiwöchigen Probezeit wurde auf Basis der gewonnenen Praxis-erfahrung nachjustiert. Entscheidend dabei war der Test der individualisierten Weboberfläche, mittels welcher Agents die Anrufe überwachen und sich in beliebigen Warteschlangen ein- bzw. ausloggen können.
Betreuung
Seit Projektlaunch betreuen wir unseren Kunden und bieten ein 24h Monitoring der Telefonanlage, Support bei Fragen oder Problemen und fallweise Schulungen neuer Mitarbeiter.
VIELEN DANK an Ferdi Akdag und sein Team für das gemeinsame Projekt und das entgegengebrachte Vertrauen!