home4students bietet preiswerten Wohnraum für Studierende in der Nähe von Hochschulen, Universitäten und Fachhochschulen in Wien, Graz, Klagenfurt, Salzburg und Innsbruck.
!!! Download Referenz-PDF !!!
Die Firma media.tel zeichnet sich durch individuelle Beratung und Betreuung, bei der auf die Anforderungen und Wünsche des Kunden bestmöglich eingegangen wird, durch ein hohes Maß an Flexibilität und rasche Reaktionszeiten aus – das Ergebnis ist ein für uns sehr zufriedenstellendes Produkt. Ich kann media.tel jedem Unternehmen empfehlen, das nach einer maßgeschneiderten Telefonielösung sucht, die rasch und zufriedenstellend umgesetzt wird und bei der die laufende Betreuung einen großen Stellenwert hat.
Sabine Özen-Keinprecht
Leitung Personalmanagement
Das Studentenheim home4students wollte für alle seiner Standorte eine gemeinsame Telefonanlage sowie eine einzige Haupttelefonnummer einrichten. Im ersten Schritt wurde eine Analyse der notwendigen Abläufe und Anforderungen an die Telefonanlage erstellt. Die media.tel konnte sieben Standorte mit über 400 Durchwahlnummern an einer bestehenden Telefonnummer anbinden, ein mehrsprachiges Sprachdialogsystem einrichten und alle Standorte intern über Kurzwahlen miteinander vernetzen. Die maßgeschneiderte Telefonanlage konnte an die bestehende Hotelsoftware angebunden werden und Telefonkonferenzräume konnten geschaffen werden. Die Inbetriebnahmekosten fielen dank der Autoprovisionierung sehr gering aus, die Wartungs- und Telefonkosten konnten durch die telefonische Vernetzung aller Standorte sowie der gemeinsamen Telefonanlage entscheidend reduziert werden.
ProjektablaufSoll-Definition
Das von uns ausgearbeitete Konzept der zukünftigen Telefonie bei home4students beinhaltete eine umfangreiche Liste nötiger Abläufe. Basis dafür war die Anforderung eines privaten Netzwerkes (MPLS - Multiprotocol Label Switching), welches home4students gemeinsam mit einem Kommunikationsarchitekten definiert hatte.
Umsetzung
Nach der Serverinstallation im Rechenzentrum von home4students wurden über 400 Telefone durch kostenschonende Autoprovisionierung Standort für Standort ausgerollt, automatisch konfiguriert und in Betrieb genommen. Um alle Standorte unter derselben Nummer erreichen zu können, wurde pro rechtlichem Unternehmen eine 05XXX-Nummer eingerichtet. Weiters wurden zahlreiche Tonbandaufnahmen und ein Sprachdialogsystem (IVR) umgesetzt.
Inbetriebnahme
Innerhalb der einwöchigen Testphase wurden die Mitarbeiter von home4students mit der neuen Telefonanlage vertraut gemacht und schließlich wunschgemäß die „alten“ Nummern portiert.
Betreuung
Aufgrund der Größe der Anlage werden laufend Änderungen und Erweiterungen, wie z.B. die Anlage neuer Mitarbeiter, Ringgruppen, Notrufansagen usw., durchgeführt. Wir erbringen ein 24h Monitoring der Telefonanlage und Support bei Unklarheiten oder Problemen.
Features